HORNVIECHER

Einblick in eine Sammlung von Hörnern, deren Geschichten und Klänge

Man kennt Balthasar Streiff vom Duo Stimmhorn, von Hornroh Modern Alphorn Quartet oder als Alphorn- und Büchelsolist.
Mit dem vorliegenden, Text-/Bild-/Musik-Band führt Streiff uns ein in seine Welt als Geschichtenerzähler, Instrumentenbauer und Klangtüftler. Er portraitiert die zwölf Lebewesen – Kühe, Ziegen und Schafe – die alle ihr Leben lassen mussten, erzählt deren Geschichten und erweckt sie durch das Spielen ihrer Hörner noch einmal zum Leben.

Lesung: Balthasar Streiff
Musik: Balthasar Streiff, Tierhörner
Lukas Briggen, Posaune
Projektion: Muriel Steiner, Fotos
Edition: MÄD BOOK VERLAG BASEL www.mad-book-verlag.ch 

Kurze Ton-Beispiele: »Charly , »Marta , »Urseli

 

Buchvernissage am Samstag 4. Dezember 2021
im Salon in der Markthalle Basel www.altemarkthalle.ch/agenda/

Booking
Kulturist GmbH · Nathalie Buchli
Schützenmattstr. 43 · CH-4051 Basel
+41 61 5080101 & +41 76 3453720
· www.kulturist.ch